Bodo M.

Aus KleederBros Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bodo M. ist eine Person, die in beinahe jedem Projekt von KleederBros mindestens einmal gegrüßt wird. Niemand weiß, wer Bodo M. eigentlich genau ist. Fest steht nur, dass er weiß, wer gemeint ist.

Erstmaliges Auftreten

Den Ursprung hat der Insider im Video "Let's Play [Together] New Super Mario Bros. Wii - Part 3" von 2010 bei Minute 3:10, als Ole plötzlich einwirft "So, ich möchte jetzt mal an dieser Stelle jemanden grüßen und zwar Bodo M., er weiß wer gemeint ist!"

Obwohl Timo im Anschluss noch einmal betont, dass dieser entsprechende Satz rausgeschnitten werden sollte, fand er dennoch seinen Weg in das fertige Video.

Running Gag

Erst Jahre später mit der Kanalgründung von KleederBros Ende 2017 entwickelte sich der Satz zu einem Insider und Running Gag, da es sich etablierte, mindestens einmal pro Projekt Bodo M. zu grüßen.

Eine genaue Auflistung aller Bodo M.-Grüße folgt!

Super Mario Bros. Wonder

Trivia

  • Bodo M. soll Mathelehrer sein oder sich als solchen ausgeben.
  • Bodo M. besitzt einen silbernen Koffer.

Von Dezember 2022 bis Juli 2023 waren Bodo M. und Ole Kollegen. Auf diesem Wege konnte Ole Einblicke in das Leben von Bodo M. gewinnen. Ebenso sind einige Schlussfolgerungen möglich:

  • Bodo M. scheint an einer Hamburger Schule beschäftigt gewesen zu sein.
  • Bodo M. ging im Juli 2023 in den Ruhestand.
  • In Bodo M.'s Koffer befanden sich stets ein Apfel und eine Banane.
  • Bodo M. hat eine Verbindung zur niedersächsischen Stadt Oldenburg. Oldenbuich, wie Bodo M. stets sagte.

Zitate von Bodo M.

  • Ey, Chef!
  • Ey, Sportsfreund!
  • Meine Laune ist gleich auf dem Nullpunkt
  • Siehst du das Loch, dass der Maurer in der Wand gelassen hat?
  • Daniel!

siehe auch

Neben Bodo M. gibt es weitere Personen die unter ähnlichen Pseudonymen bekannt geworden sind und im LP des Öfteren erwähnt werden. Dazu gehören:

  • Anke La.
  • Doreen Ö.
  • Delphine H.
  • Uschi H.
  • Kay S.
  • Annette P.

Bodo M. ist nicht zu verwechseln mit Bodo R., dem Ministerpräsidenten des Freistaates Thüringen. Ebenso besteht eine Verwechslungsgefahr mit der von Frank Farian produzierten Disco-Formation Boney M., mit der Bodo M. aber offensichtlich nichts gemein hat.