Newer Super Mario Bros. Wii: Unterschied zwischen den Versionen

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Newer Super Mario Bros. Wii ist ein im Jahr 2013 erschienender Hack des Spiels [[New Super Mario Bros. Wii]], erstellt vom [https://newerteam.com/ Newer Team]. Seit 2014 hatten die KleederBros darüber diskutiert und in Erwägung gezogen, diesen Hack gemeinsam zu spielen. Aber erst über 10 Jahre später, im August 2024 kam es tatsächlich dazu, da sie zuvor noch die anderen Hacks vom Newer Team als Vorbereitung spielen wollten. Dies sind [[Another Super Mario Bros. Wii]] und die [[Newer Specials]].
 
Newer Super Mario Bros. Wii ist ein im Jahr 2013 erschienender Hack des Spiels [[New Super Mario Bros. Wii]], erstellt vom [https://newerteam.com/ Newer Team]. Seit 2014 hatten die KleederBros darüber diskutiert und in Erwägung gezogen, diesen Hack gemeinsam zu spielen. Aber erst über 10 Jahre später, im August 2024 kam es tatsächlich dazu, da sie zuvor noch die anderen Hacks vom Newer Team als Vorbereitung spielen wollten. Dies sind [[Another Super Mario Bros. Wii]] und die [[Newer Specials]].
  
Der Beginn des Projekts war gezeichnet von technischen Schwierigkeiten, da die Fernbedienungen keine Nintendo-Originale waren und in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole verloren haben. Dies wurde aber nicht als Problem, sondern als zusätzliche Challenge für Timo auslegt, der Ole im [[Leben-Duell]] eine Chance lassen wollte.
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Der Beginn des Projekts war gezeichnet von technischen Schwierigkeiten, da die Fernbedienungen keine Nintendo-Originale waren und in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole verloren haben. Dies wurde aber nicht als Problem, sondern als zusätzliche Challenge für Timo auslegt, der Ole im [[Leben-Duell]] eine Chance lassen wollte. Die technischen Probleme erreichten einen Höhepunkt in Part 6 nach einem Konsolenneustart. Durch einen anschließenden Wechsel auf originale Wii-Fernbedienungen konnten die Probleme gelöst werden. Die neuen Fernbedienungen hatte Timo von seinen Eltern ausgeliehen, wobei spekuliert wurde, dass [[Kleeders Vadder]] sie erst wieder aus einem Toaster ausbauen musste.
  
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Wie in beinahe jedem klassischen Mario-Let's Play wurde Kultzuschauer ''[[ani krone]]'' wieder dazu aufgefordert, Münzen und Punkte zu zählen. Zusätzlich dazu sollte er außerdem zählen, wie oft das Wort "Digga" gesagt wurde.
 
== Charaktere ==
 
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=== Harald B. Springwater ===
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Im Projekt wurden einige Charaktere namentlich erwähnt. Einige Level im Spiel wurden nach diesen Charakteren benannt:
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* Harald B. Springwater
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* George B. Greenwood
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* Atomflamme
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* Frederick W. Butterwood
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* Slanty S. Shroomwood
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* Bernd K. Moltenwire (IPA: [m̩o̯lŋ̍viʁə])
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* Der Noppendildo
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springwater.png|H. B. Springwater (r.) chillt mit seinen Freunden im Wald
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greenwood.png|G. B. Greenwood (m.) chillt mit seinen Freunden im Wald
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Atomflamme.png|Die bereits aus anderen Mario-Projekten bekannte Atomflamme in der Wüstenwelt
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Butterwood.png|F. W. Butterwood (l.) auf einem Foto aus dem Jahr 2013 mit seinem Sohn
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Shroomwood.png|S. S. Shroomwood (r.) macht Dehnübungen auf einem grünen Pilz.
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Moltenwire.png|B. K. Moltenwire (r.) bei seinem Aushilfsjob als Reinigungskraft in einer Festung.
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=== Die Yoshis ===
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In diesem Projekt führte Ole Namen für die verschiedenfarbigen Yoshis ein. Diese wurden ab [https://youtu.be/qNNrnx_jNBA?feature=shared&t=280 Part 11] intuitiv vergeben, sobald ein Yoshi ohne zuvor vergebenen Namen erschien. In Part 13 wurden Yolanda (orange) und Asmin (weiß) erwähnt, da allerdings die Videoaufnahme des Parts verloren ging, sind keine Bilder von ihnen verfügbar.
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yoshi_dark_blue.png|[https://youtu.be/qNNrnx_jNBA?feature=shared&t=280 Bernd], Dunkelblau.
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yoshi__light_blue.png|[https://youtu.be/qNNrnx_jNBA?feature=shared&t=280 Uwe], Hellblau.
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yoshi_red.png|[https://youtu.be/5LBQKTcAxi8?feature=shared&t=820 Linda], Rot.
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yoshi_purple.png|[https://youtu.be/5LBQKTcAxi8?feature=shared&t=820 Isabell], Lila.
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yoshi_yellow_yellow.png|[https://youtu.be/XcQiWjwV9Gs?feature=shared&t=836 Helin und Evin], Gelb.
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== Der Erinnerungsstift ==
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In [https://youtu.be/_vXBTgzx3wk?feature=shared&t=112 Part 13] wurde der ''Erinnerungsstift'' vorgestellt, welcher von Ole auf den Schreibtisch gelegt wurde, um Timo daran zu erinnern, das Spiel nach jedem Level abzuspeichern, um bei einem erneuten Systemabsturz nicht so viel nochmal spielen zu müssen. Damit Timo sich auch an den Erinnerungsstift erinnerte, legte Ole daneben noch eine ''Erinnerungsschere''. Im Part überlegte Ole, ob er zusätzlich noch eine ''Erinnerungskarte'' im Kühlschrank platzieren sollte und einen weiteren Erinnerungsstift auf den Schreibtisch, so dass Timo beim Erblicken des zweiten Erinnerungsstifts daran dachte, zum Kühlschrank zu gehen, in welchem er dann die Erinnerungskarte finden würde, welche ihn an die Erinnerungsschere erinnern würde. Am Ende gelang es Timo dann auch ohne die zusätzlichen Gedächtnisstütze, regelmäßig abzuspeichern.
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== Sonstiges ==
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* In [https://youtu.be/XzQBeCY6WPo?feature=shared&t=351 Part 6] phantasiert Multi über den Levelnamen "Drip Drop Drains" und meint, dieser könne auch ein ESC-Songtitel sein: "Für Lettland: Uwe mit ''Drip Drop Drains"
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* Ebenfalls in Part 6 wird die Feststellung der "Röhren im Hintergrund" von Multi zum möglichen Titel eines Kafka-Werkes erklärt.
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* Ab dem ersten Boss-Fight etablierte sich, dass Ole während der Verzauberung durch Kamek, die inhaltlich dazu passende Musik aus Yoshis Island anstimmte. Dies geschieht teilweise auch über Timos Stimme hinweg. Darauf folgt gelegentlich noch der Auftakt zur und die Mid-Boss-Melodie selbst.
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[[Category:Projekte]]
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* Während Timo nahezu jeden Part mit seiner markanten Begrüßungsformel beginnt, variiert Ole wie gewöhnlich bei der Formulierung seiner Anmoderationen:
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** Part 4 wird mit "Hallo zurück zu Mario" begonnen.
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** Part 8 beginnt mit einem kurzen Dialog der KleederBros, Ole eröffnet mit einem kurzen "Hallo".
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** In Part 10 begrüßt Ole zu einem neuen Part von ''Counter Strike''. Dies tat Ole bereits mehrfach.
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** Part 12 wird mit den Worten "Howdie Leute" eröffnet. Den stark amerikanisch klingen Akzent vergisst Ole zu Timos Glück nach einigen Sätzen.
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** In Part 18 begrüßt Ole die Zuschauenden mit "Herzlich Willkommen bei uns im Obstgarten", nachdem im vorigen Part die Bedeutung des englischen Wortes ''orchard (deutsch: Obstgarten)'' gesucht wurde.
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* Erstmals sitzt Ole bei der gemeinsamen Aufnahme eines Projektes rechts von Timo. Zuvor saß er immer links.
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* Dieses Projekt ist, gemeinsam mit dem Podcast, das erste bei dem die KleederBros ein neues Mikrofon verwenden. Der kleine schwarze, handliche und elegante Apparillo löste die Kamera ab.

Aktuelle Version vom 18. September 2024, 19:30 Uhr

Newer Super Mario Bros. Wii
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022.jpg
Projektstart 10.08.2024
Projektende nicht beendet
Parts nicht beendet
Projektdauer nicht beendet


Newer Super Mario Bros. Wii ist ein im Jahr 2013 erschienender Hack des Spiels New Super Mario Bros. Wii, erstellt vom Newer Team. Seit 2014 hatten die KleederBros darüber diskutiert und in Erwägung gezogen, diesen Hack gemeinsam zu spielen. Aber erst über 10 Jahre später, im August 2024 kam es tatsächlich dazu, da sie zuvor noch die anderen Hacks vom Newer Team als Vorbereitung spielen wollten. Dies sind Another Super Mario Bros. Wii und die Newer Specials.

Der Beginn des Projekts war gezeichnet von technischen Schwierigkeiten, da die Fernbedienungen keine Nintendo-Originale waren und in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zur Konsole verloren haben. Dies wurde aber nicht als Problem, sondern als zusätzliche Challenge für Timo auslegt, der Ole im Leben-Duell eine Chance lassen wollte. Die technischen Probleme erreichten einen Höhepunkt in Part 6 nach einem Konsolenneustart. Durch einen anschließenden Wechsel auf originale Wii-Fernbedienungen konnten die Probleme gelöst werden. Die neuen Fernbedienungen hatte Timo von seinen Eltern ausgeliehen, wobei spekuliert wurde, dass Kleeders Vadder sie erst wieder aus einem Toaster ausbauen musste.

Wie in beinahe jedem klassischen Mario-Let's Play wurde Kultzuschauer ani krone wieder dazu aufgefordert, Münzen und Punkte zu zählen. Zusätzlich dazu sollte er außerdem zählen, wie oft das Wort "Digga" gesagt wurde.

Charaktere

Im Projekt wurden einige Charaktere namentlich erwähnt. Einige Level im Spiel wurden nach diesen Charakteren benannt:

  • Harald B. Springwater
  • George B. Greenwood
  • Atomflamme
  • Frederick W. Butterwood
  • Slanty S. Shroomwood
  • Bernd K. Moltenwire (IPA: [m̩o̯lŋ̍viʁə])
  • Der Noppendildo

Die Yoshis

In diesem Projekt führte Ole Namen für die verschiedenfarbigen Yoshis ein. Diese wurden ab Part 11 intuitiv vergeben, sobald ein Yoshi ohne zuvor vergebenen Namen erschien. In Part 13 wurden Yolanda (orange) und Asmin (weiß) erwähnt, da allerdings die Videoaufnahme des Parts verloren ging, sind keine Bilder von ihnen verfügbar.

Der Erinnerungsstift

In Part 13 wurde der Erinnerungsstift vorgestellt, welcher von Ole auf den Schreibtisch gelegt wurde, um Timo daran zu erinnern, das Spiel nach jedem Level abzuspeichern, um bei einem erneuten Systemabsturz nicht so viel nochmal spielen zu müssen. Damit Timo sich auch an den Erinnerungsstift erinnerte, legte Ole daneben noch eine Erinnerungsschere. Im Part überlegte Ole, ob er zusätzlich noch eine Erinnerungskarte im Kühlschrank platzieren sollte und einen weiteren Erinnerungsstift auf den Schreibtisch, so dass Timo beim Erblicken des zweiten Erinnerungsstifts daran dachte, zum Kühlschrank zu gehen, in welchem er dann die Erinnerungskarte finden würde, welche ihn an die Erinnerungsschere erinnern würde. Am Ende gelang es Timo dann auch ohne die zusätzlichen Gedächtnisstütze, regelmäßig abzuspeichern.

Sonstiges

  • In Part 6 phantasiert Multi über den Levelnamen "Drip Drop Drains" und meint, dieser könne auch ein ESC-Songtitel sein: "Für Lettland: Uwe mit Drip Drop Drains"
  • Ebenfalls in Part 6 wird die Feststellung der "Röhren im Hintergrund" von Multi zum möglichen Titel eines Kafka-Werkes erklärt.
  • Ab dem ersten Boss-Fight etablierte sich, dass Ole während der Verzauberung durch Kamek, die inhaltlich dazu passende Musik aus Yoshis Island anstimmte. Dies geschieht teilweise auch über Timos Stimme hinweg. Darauf folgt gelegentlich noch der Auftakt zur und die Mid-Boss-Melodie selbst.
  • Während Timo nahezu jeden Part mit seiner markanten Begrüßungsformel beginnt, variiert Ole wie gewöhnlich bei der Formulierung seiner Anmoderationen:
    • Part 4 wird mit "Hallo zurück zu Mario" begonnen.
    • Part 8 beginnt mit einem kurzen Dialog der KleederBros, Ole eröffnet mit einem kurzen "Hallo".
    • In Part 10 begrüßt Ole zu einem neuen Part von Counter Strike. Dies tat Ole bereits mehrfach.
    • Part 12 wird mit den Worten "Howdie Leute" eröffnet. Den stark amerikanisch klingen Akzent vergisst Ole zu Timos Glück nach einigen Sätzen.
    • In Part 18 begrüßt Ole die Zuschauenden mit "Herzlich Willkommen bei uns im Obstgarten", nachdem im vorigen Part die Bedeutung des englischen Wortes orchard (deutsch: Obstgarten) gesucht wurde.
  • Erstmals sitzt Ole bei der gemeinsamen Aufnahme eines Projektes rechts von Timo. Zuvor saß er immer links.
  • Dieses Projekt ist, gemeinsam mit dem Podcast, das erste bei dem die KleederBros ein neues Mikrofon verwenden. Der kleine schwarze, handliche und elegante Apparillo löste die Kamera ab.