Super Mario Bros. Wonder: Unterschied zwischen den Versionen
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Super Mario Bros. Wonder ist das erste Projekt der KleederBros nach einer mehrjährigen Pause und begann direkt am Release des Spiels. Es stellt daher sowohl das erste Projekt auf der Nintendo Switch dar, als auch das erste Releaseprojekt des Duos. Das Spiel ist ein 2D-Jump'n'Run ähnlich der New Super Mario Bros.-Reihe, welche eine lange Tradition auf dem Kanal hat. <i>(siehe [[New Super Mario Bros. Wii]])</i> | Super Mario Bros. Wonder ist das erste Projekt der KleederBros nach einer mehrjährigen Pause und begann direkt am Release des Spiels. Es stellt daher sowohl das erste Projekt auf der Nintendo Switch dar, als auch das erste Releaseprojekt des Duos. Das Spiel ist ein 2D-Jump'n'Run ähnlich der New Super Mario Bros.-Reihe, welche eine lange Tradition auf dem Kanal hat. <i>(siehe [[New Super Mario Bros. Wii]])</i> | ||
− | Alleinstellungsmerkmal des Spiels sind die sprechenden Blumen, welche während des Projekts immer wieder zu lustigen Konversationen der KleederBros mit dem Spiel führen, als auch der Wundereffekt, welcher jeden Level abwechslungsreich und besonder werden lässt. Erwähnenswert ist der neue Buddy der beiden, Rollf, ein gemähliches Wesen, welches in mehreren Parts zu Erheiterung führte. Im Laufe des Spiels wurde es außerdem zu einem Running Gag, aufgrund des vergleichsweise enormen Umfangs für ein 2D-Mario, dass hinter jedem abgeschlossenen Level der Weg zu einem weiteren, riesigen Bereich auf der Weltkarte vermutet wurde. Außerdem wird mehrfach erwähnt, dass analog zu diesem Projekt Videos zum [[Bus Simulator 2008]] aufgenommen werden. | + | Alleinstellungsmerkmal des Spiels sind die sprechenden Blumen, welche während des Projekts immer wieder zu lustigen Konversationen der KleederBros mit dem Spiel führen, als auch der Wundereffekt, welcher jeden Level abwechslungsreich und besonder werden lässt. Erwähnenswert ist der neue Buddy der beiden, Rollf, ein gemähliches Wesen, welches in mehreren Parts zu Erheiterung führte. Im Laufe des Spiels wurde es außerdem zu einem Running Gag, aufgrund des vergleichsweise enormen Umfangs für ein 2D-Mario, dass hinter jedem abgeschlossenen Level der Weg zu einem weiteren, riesigen Bereich auf der Weltkarte vermutet wurde. Mit Hinblick auf den Umfang des Spiels wird auch immer wieder gerätselt, ob die 200 vorgenerierten Thumbnails für das Projekt ausreichend sind oder nicht. Außerdem wird mehrfach erwähnt, dass analog zu diesem Projekt Videos zum [[Bus Simulator 2008]] aufgenommen werden. |
== Charaktere == | == Charaktere == | ||
− | Die KleederBros haben im Laufe des Projekts einige neue Bekanntschaften geschlossen, | + | Die KleederBros haben im Laufe des Projekts sowohl einige neue Bekanntschaften geschlossen, als auch gute alte Bekannte wiedergetroffen. Dazu gehören: |
=== Prof. Antenne === | === Prof. Antenne === | ||
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− | Von Ole zunächst fälschlicherweise "Prof. Annette" genannt, ist dieser Professor für das Online-Spiel verantwortlich. Auch wenn dieses Feature während des Projekts nicht genutzt wurde, so hinterließ Prof. Antenne einen bleibenden und sympathischen Eindruck. Nicht zu verwechseln mit Annette P., die namensgebende Person des Annette-P.-Parks aus dem [[Minecraft]]-Projekt. | + | Von Ole zunächst fälschlicherweise "Prof. Annette" genannt, ist dieser Professor für das Online-Spiel verantwortlich. Auch wenn dieses Feature während des Projekts nicht genutzt wurde, so hinterließ Prof. Antenne einen bleibenden und sympathischen Eindruck. Nicht zu verwechseln mit [[Annette P.]], die namensgebende Person des Annette-P.-Parks aus dem [[Minecraft]]-Projekt. |
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+ | Erstmals in [https://www.youtube.com/watch?v=dDsz9IRJc_k Part 4] zu sehen, entwickelte sich Rollf schnell zu einem Highlight des Projekts und sorgte immer wieder für Erheiterung. Rollf ist ein runder, entspannt umherlaufender Hippo, dem es auch nichts wirklich ausmacht, wenn man ihn zwischen Blöcke quetscht und anschließend auf ihm herumspringt. | ||
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+ | Ein frühes Wiedersehen gab es mit [[Spike]]. Bereits in Welt 1 trafen ihn die KleederBros im "Spike-Versteck im Senkröhrental". Nachdem die KleederBros nach einigen Anläufen das geheime Versteck des Spike-Clans fanden, wurden sie Zeugen der Erstaufführung von "Spikes Samba" - einer flotten musikalischen und tänzerischen Darbietung für Menschen ab 18. | ||
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+ | Im weiteren Verlauf des Spiels war Spike in Form einer Statue am Rande der Kampfpartys zu sehen. Ole kommentierte dies mit den Worten: "Spike trägt die Last der Gesellschaft". Es handle sich um ein gesellschaftskritisches Abbild. | ||
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Aktuelle Version vom 4. September 2024, 16:43 Uhr
Super Mario Bros. Wonder | |
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Projektstart | 20.10.2023 |
Projektende | 08.12.2023 |
Parts | 51 |
Projektdauer | 15:57:00 |
Super Mario Bros. Wonder ist das erste Projekt der KleederBros nach einer mehrjährigen Pause und begann direkt am Release des Spiels. Es stellt daher sowohl das erste Projekt auf der Nintendo Switch dar, als auch das erste Releaseprojekt des Duos. Das Spiel ist ein 2D-Jump'n'Run ähnlich der New Super Mario Bros.-Reihe, welche eine lange Tradition auf dem Kanal hat. (siehe New Super Mario Bros. Wii)
Alleinstellungsmerkmal des Spiels sind die sprechenden Blumen, welche während des Projekts immer wieder zu lustigen Konversationen der KleederBros mit dem Spiel führen, als auch der Wundereffekt, welcher jeden Level abwechslungsreich und besonder werden lässt. Erwähnenswert ist der neue Buddy der beiden, Rollf, ein gemähliches Wesen, welches in mehreren Parts zu Erheiterung führte. Im Laufe des Spiels wurde es außerdem zu einem Running Gag, aufgrund des vergleichsweise enormen Umfangs für ein 2D-Mario, dass hinter jedem abgeschlossenen Level der Weg zu einem weiteren, riesigen Bereich auf der Weltkarte vermutet wurde. Mit Hinblick auf den Umfang des Spiels wird auch immer wieder gerätselt, ob die 200 vorgenerierten Thumbnails für das Projekt ausreichend sind oder nicht. Außerdem wird mehrfach erwähnt, dass analog zu diesem Projekt Videos zum Bus Simulator 2008 aufgenommen werden.
Inhaltsverzeichnis
Charaktere
Die KleederBros haben im Laufe des Projekts sowohl einige neue Bekanntschaften geschlossen, als auch gute alte Bekannte wiedergetroffen. Dazu gehören:
Prof. Antenne
Von Ole zunächst fälschlicherweise "Prof. Annette" genannt, ist dieser Professor für das Online-Spiel verantwortlich. Auch wenn dieses Feature während des Projekts nicht genutzt wurde, so hinterließ Prof. Antenne einen bleibenden und sympathischen Eindruck. Nicht zu verwechseln mit Annette P., die namensgebende Person des Annette-P.-Parks aus dem Minecraft-Projekt.
Rollf
Erstmals in Part 4 zu sehen, entwickelte sich Rollf schnell zu einem Highlight des Projekts und sorgte immer wieder für Erheiterung. Rollf ist ein runder, entspannt umherlaufender Hippo, dem es auch nichts wirklich ausmacht, wenn man ihn zwischen Blöcke quetscht und anschließend auf ihm herumspringt.
Spike
"Spike trägt die Last der Gesellschaft" - Ole
Ein frühes Wiedersehen gab es mit Spike. Bereits in Welt 1 trafen ihn die KleederBros im "Spike-Versteck im Senkröhrental". Nachdem die KleederBros nach einigen Anläufen das geheime Versteck des Spike-Clans fanden, wurden sie Zeugen der Erstaufführung von "Spikes Samba" - einer flotten musikalischen und tänzerischen Darbietung für Menschen ab 18.
Im weiteren Verlauf des Spiels war Spike in Form einer Statue am Rande der Kampfpartys zu sehen. Ole kommentierte dies mit den Worten: "Spike trägt die Last der Gesellschaft". Es handle sich um ein gesellschaftskritisches Abbild.
Trivia
- Das Projekt wäre wegen Oles Lungenentzündung beinahe das letzte Projekt der KleederBros gewesen. Während der Aufnahmen war Ole mutmaßlich schon erkrankt, was aber in keinem Part wirklich erkennbar ist.