Ultimate Chicken Horse/Wertung

Aus KleederBros Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel befasst sich mit der Punktvergabe im Projekt Ultimate Chicken Horse (kurz UCH [ɐtʃ]. Die genaue Bewertung der einzelnen Ergebnisse erfolgte während der zweiten Staffel von UCH und ersetzte davor immer wieder variierende Werte. Anhaltspunkt stellt die Bewertung eines erreichten Zieles, bei gleichzeitigem Scheitern des Gegners da (nach Ole auch kurz: Tor), das einen Punkt bringt. Die Werte stellen mit max. vier Dezimalstellen einen Kompromiss zwischen zu starkem Runden und einer unnötig genauen Definition dar. So sagte Ole, dass man es ja auch nicht übertreiben müsse, Ordnung und Genauigkeit aber weiterhin berücksichtigt werden sollen.

Bewertung offizieller Ergebnisse des Spiels

  • Ziel erreicht und Gegner gescheitert ("Tor"): 1 Punkt.
  • Falle: 0,1279 P
  • Come-Back: 0,8721 P
  • Münze: 0,6370 P
  • Amnesie: n.n.

Daraus folgt, dass eine Falle und ein Come-Back den gleichen Wert ergeben (1) wie ein "Tor".

Inoffizielle Ergebnisse

Neben den in UCH verwendeten Wertungen gibt es noch von Timo und Ole weitere Ergebnisse, die zwar in-Game nicht aufgegriffen werden und folglich das Ergebnis in den laufenden Videos nicht beeinflussen, jedoch für das amtliche Endergebnis relevant sind. Oftmals können diese Punkte die Nuance sein, die einen Sieg ausmacht. Sie können sogar das Ergebnis in einem Sudden Death im amtlichen Endergebnis annullieren und ersetzen.

Graveyard Punkte

Graveyard Punkte gibt es für einen Spieler, dem es gelingt trotz Todes sichtbar im Level zu bleiben. Folglich erfolgt nach einem Sturz außerhalb des Levels, einem Verschwinden in einem schwarzen Loch oder aber einem Untergang in der Welle am Pier keine Graveyard Punktevergabe. Graveyard Punkte sind immer zu vergeben, auch wenn der andere Spieler das Ziel erreicht. Ebenso wird verfahren, wenn beide Spieler sterben aber die Graveyard Kriterien erfüllen.

  • Graveyard Punkte: 0,0378 P

Siehe auch

Ultimate Chicken Horse