George Urcnul

Aus KleederBros Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Urcnul (eingedeutscht: Georg Urknall, korrekte Silbentrennung: Urk-nall, jedoch oft fälschlich Ur-knall gesprochen) war ein Friedensaktivist in der KleederBros-Minecraft-Welt.

Biografie

Urcnul wurde als Sohn eines Baumfällers und einer Umweltaktivistin geboren. Er stammt aus einer eher konservativ-progressiven Familie und wuchs in Berlin-Biesdorf auf. Zu seinen Jugendfreunden gehört unter anderem die Stimme der Deutschen Bahn, Ingo Ruff. Mit 18 Jahren absolvierte er am Biesdorfer Hauptgymnasium (BH, nicht zu verwechseln mit der Hauptschule Biesdorf) das Abitur. Anschließend studierte er im englischen Liverpool Soziologie und Politikwissenschaft. Mit 27 zog er in das walisische Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch. Dort arbeitete er mit dem englischen Astronom George Bertholdy Niple an der später nach beiden benannten Niple-Urcnal-Theorie (nicht zu verwechseln mit dem Urknall). Im alter von 56 zog er in die KleederBros-Welt und engagierte sich zunehmend in der Friedensszene. Er schaffte eine Aussprache der Dorfbewohner und schaffte damit die Grundlage für eine friedliche Welt. Zu seinen größten Erfolgen gehört die Initiative "Atomwaffen schaffen Affen", die letztlich zur offiziellen Einstellung des Atomwaffenprogrammes der Dorfbewohner führte. Im alter von 69 Jahren verschwand Urcnal. Die Umstände seines Verschwindens sind bis heute ungelöst. Zwei Jahre nach seinem Verschwinden, wurde er mit 71 Jahren für tot erklärt.

Niple-Urcnul-Theorie

Nach der Niple-Urcnul-Theorie soll sich, unter Berücksichtigung der Nasenlochenge (nl in m), des Nasenröhrendurchmessers (nd in m), sowie des Durchmessers (cd in m) und der Feste (Dichte crho kg/m^3 verrechnet mit der Niple-Naturkonstante np) eines Cashewkernes berechnen lassen, mit welcher Wahrscheinlichkeit (NCP) dieser final steckenbleiben wird. Die genaue Formel lautet wohl:

(nl * nd * crho * np)/(cd) = NCP.

Nachdem Urcnal mit 56 die wissenschaftliche Arbeit verließ forschte Niple zunächst alleine weiter. Kurz vor der Veröffentlichung der Ergebnisse verschwand Urcnal jedoch. Niple weigerte sich anschließend, die Ergebnisse alleine zu präsentieren, sodass bis heute keine abschließenden Ergebnisse und Erkennisse aus den Untersuchungen von Niple und Urcnal vorliegen.

Das Urcnal-Verschwinden

Kurz vor seinem 70 Geburtstag verschwand George Urcnal unter bis heute ungeklärten Umständen. Seine damalige Lebensgefährtin, die aus Solna bei Stockholm stammende Brigitte Bengtsson, in der Szene bekannt unter ihrem Kampfnamen Big Beng, sah ihn zuletzt drei Tage vor seinem 70. Geburtstag. Er füllte sich gerade ein Bad ein und wollte wenig später letzte Erledigungen vornehmen. Einen Tag später meldete Bengtsson ihren Partner als vermisst. Die Polizei wartete weitere fünf Stunden und 36 Minuten, da Urcnal erst nach Ablauf dieser Zeitspanne 24 Stunden vermisst worden war. Bei der Besichtigung des Badezimmers fiel einem Beamten ein rauchiger Geruch auf, zudem befand sich in der Badewanne ein Föhn. Inwiefern dies mit dem Verschwinden von Urcnal zusammenhängt, ist noch ungeklärt. Zwei Jahre später wurde Urcnal für tot erklärt. Das Erbe, darunter ein siebenstelliger Geldbetrag, drei Sportwagen, ein Diamantencollier, Urcnals Ferienhaus in Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch und ein Kilo gemischtes Hack, kam Bengtsson zu Gute. Urcnul hatte erst wenige Tage vor seinem Verschwinden Bengtsson als Haupterbin eingesetzt.

Bis heute halten sich hartnäckige Verschwörungstheorien rund um George Urcnul. Die wohl am häufigsten aufgegriffene befasst sich mit dem Kilo gemischtem Hack, welches Bengtsson erbte. RTL verfilmte diese Theorie im Jahre 2017 unter dem Titel Ein Kilo Hack - außerdem? . Weitaus weniger populär, und in erster Linie in Kennerkreisen diskutiert, ist die Theorie, dass Urcnul noch lebe und seinen Tod inszeniert habe.

Denkmäler

Während Urcnul in seiner Heimat Biesdorf und in seiner Wahlheimat Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch weitesgehend unbekannt ist, wurden ihm in der KleederBros-Welt mehrere Denkmäler gewidmet.