TJF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KleederBros Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Trivia ==
 
== Trivia ==
 
TJFs Klingelton war das Hauptthema von Star Wars. Einer Legende nach rief TJFs Mutter ihn während einer Schulunterrichtsstunde an, worauf er sich panisch mit den Worten "Och Mami" meldete, ehe ihm das Handy entzogen wurde.
 
TJFs Klingelton war das Hauptthema von Star Wars. Einer Legende nach rief TJFs Mutter ihn während einer Schulunterrichtsstunde an, worauf er sich panisch mit den Worten "Och Mami" meldete, ehe ihm das Handy entzogen wurde.
 +
 +
[[Category:Insider]]

Aktuelle Version vom 30. September 2021, 17:16 Uhr

TJF (Aussprache: ti-jay-eff) war viele Jahre der Gegenspieler der KleederBros. Mittlerweile haben die drei den Streit gelegt, allerdings gibt es auch keinen Kontakt mehr zwischen den KleederBros und TJF. TJF engagierte sich nebenberuflich als Autor.

Werdegang

2010 bestand zwischen TJF und den KleederBros geradezu eine Feindschaft, die in erster Linie durch kleine Sticheleien geprägt war. Ursache dieser Streitigkeiten wurden nie genau ermittelt. Den Höhepunkt erfuhr die Feindschaft an einem Vormittag 2010, als TJF infolge eines Streites, mit einem Jujutsu-Move MultiOhm fast das Genick brach. Anschließend verflachte die Feindschaft. Um 2013 gab es keine sichtbaren Ereignisse mehr. Inzwischen wurde der Streit offenbar auf Eis gelegt.

Nebenberuflich versucht sich TJF als Künstler. Er schrieb eine 4-teilige Trilogie über Sexualität, Liebe und die erste Enttäuschung. Der erste Teil wurde 2017 von SKY in Kooperation mit der ARD verfilmt (s. unten). Weiterhin spielt er in seiner Freizeit Klavier. 2010 nahm er mit dem London Philharmonic Orchestra zusammen den kleinen Landmann auf. Weitere Kollaborationen sollen folgen. 2010 gründete er mit seinem besten und einzigen Freund Marc (MCMD) das Musik-Projekt Haifischbecken, abgesehen von einem Auftritt bei der Eröffnung eines Futterhauses in Bad Bevensen blieb jedoch der Erfolg aus. 2015 erfolgte die Trennung. 2011 konzipierte TJF eine Serie über seine Wohnort Hamburg-Harburg, die den Titel Herzlich Willkommen im Haifischbecken tragen soll. Zur Zeit wartet er noch auf einen Produzenten, der das Projekt realisiert. 2018 meldete sich nach Angaben von MCMD der Fernsehsender RTL2, der HWiH als Nachfolger von Berlin - Tag & Nacht ausstrahlen wollte. Dieses Angebot ließ TJF aber unkommentiert, so MCMD. 2019 planen TJF und MCMD das gemeinsame Come-Back mit dem Album Marc mag Mark! Mag Mark Marc?. Im Dezember 2019 bestätigte die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, die mittlerweile das Management übernommen hatte, ein Comeback, verschob es jedoch am selben Tag auf den 31. Oktober 2020.

TJF lebt in Hamburg.

Werke

Bücher

  • 2010: Ich bin schwul, na und?
  • 2012: Doch nicht schwul, und nun?
  • 2015: Ich suche eine Freundin, nun ja.
  • 2018: Meine Freundin, ja na.

Diskographie

  • 2010: TJF feat. The London Philharmonic Orchestra spielen Der kleine Landmann
  • 2019: geplant: Haifischbecken : Marc mag Mark - Mag Mark Marc? ( verschoben )

Als Drehbuchautor

  • 20xx: Herzlich Willkommen im Haifischbecken. (Derzeit noch nicht realisiert)

Verfilmung

2017 entschied sich SKY in Kooperation mit der ARD zu einer Verfilmung von Ich bin schwul, na und. Für das Projekt konnten prominente Schauspieler gewonnen werden, allen voran Johnny Depp als TJF. In weiteren Rollen spielten Penelope Cruz, Mario Adorf, Jürgen Vogel und Gerard Depardieu. TJF selbst hatte einen Gastauftritt als Litfaßsäule. Das Projekt wurde als 13-teilige Serie ausgestrahlt. Nach langem Ringen um die Verfilmungsrechte soll 2019 die zweite Staffel folgen.

Am 29. November gab die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, die mittlerweile das Management von TJF übernommen hatte bekannt, dass die zweite Staffel fertig abgedreht sei. Auch in dieser Staffel wird TJF von Depp gespielt. Während viele Stars, wie Cruz oder Adorf gehalten werden konnten, wurden außerdem weitere namhafte Schauspieler für das Projekt überzeugt. So spielen etwa Leonardo DiCaprio und Kate Winslet das Ehepaar Meyer, das in den Zusammenstoß eines Alsterdampfers mit einem Schwan verwickelt ist. In weiteren Gastrollen werden Herbert Grönemeyer (als Sir Elton John), Dieter Bohlen (als Thomas Anders) und Günther Jauch (als Günther Jauch) spielen. TJF wird erneut einen Gastauftritt haben, diesmal als Stützpfeiler im U-Bahnhof Merkenstraße.

Trivia

TJFs Klingelton war das Hauptthema von Star Wars. Einer Legende nach rief TJFs Mutter ihn während einer Schulunterrichtsstunde an, worauf er sich panisch mit den Worten "Och Mami" meldete, ehe ihm das Handy entzogen wurde.