New Super Mario Bros. Wii: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KleederBros Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(2010)
Zeile 34: Zeile 34:
 
* Adrian: ''Ey man rennt doch nicht so schnell man.''
 
* Adrian: ''Ey man rennt doch nicht so schnell man.''
 
* Adrian zu Ole: ''Du willst immer der Bestimmer sein.''
 
* Adrian zu Ole: ''Du willst immer der Bestimmer sein.''
* [[Das Adrian-Pinguin-Phänomen]]
+
* Das [[Adrian-Pinguin-Phänomen]]
 
* Ole: ''Wieder voll auf Roy reingefallen.''
 
* Ole: ''Wieder voll auf Roy reingefallen.''
 
* Ole: ''1+5 ist 6, 6+5 ist 13! Geil!''
 
* Ole: ''1+5 ist 6, 6+5 ist 13! Geil!''

Version vom 30. September 2021, 16:42 Uhr

New Super Mario Bros. Wii
←Previous      Next→
001.jpg
Projektstart 04.02.2014
Projektende 07.04.2014
Parts 32
Projektdauer 10:16:36


New Super Mario Bros. Wii ist ein von Nintendo im Jahre 2008 veröffentlichtes Jump'n'Run, welches mehrmals von den KleederBros (und Freunden) gespielt und hochgeladen wurde. Es bildet das Fundament des KleederBros-Universums, da es 2010 als das erste gemeinsame Let's Play aufgenommen wurde. Einige Insider haben ihren Ursprung in der ersten Aufnahmesession zu diesem Spiel.

Im Jahre 2014 folgte dann ein Replay von Kleeder und MultiOhm1 und ist somit das erste gemeinsame Projekt, welches die beiden zu zweit aufgenommen haben.

Für das Jahr 2020 war ein Projekt geplant, wo die ursprüngliche Besetzung aus dem Jahr 2010 dieselben Welten erneut durchspielen wird. Dieses trägt den Namen Mario Origins und wurde dann im Oktober diesen Jahres aufgenommen.

Besetzung

Das Let's Play aus den Jahren 2010-2011 bestand aus vier Aufnahmesessions mit minimal variierendem Cast. Standardbesetzung waren immer Timo, Adrian und Halil. Die erste Session (Part 1 bis 12) wurde außerdem durch Ole ergänzt, die dritte Session (Part 27 bis 34) durch Marc.

Im Jahr 2013 gab es einen ersten Versuch, das Projekt unter dem Namen "Mario Origins" erneut aufzunehmen, jedoch scheiterte es daran, da eine Kontaktaufnahme zu Halil nicht möglich war. Stattdessen entstanden mit Ole, Adrian und Timo zwei Zusammenschnitte, namentlich Mario Kart Wii 3 Player mit Adrian und Ole und Super Mario 3D World mit Adrian und Ole.

Dann wurde im Frühjahr 2014 das erste gemeinsame Duo-Projekt von Timo und Ole gestartet, welches auf dem Kanal KleederLP veröffentlicht wurde. Hier kamen neben den bereits bekannten Insidern eine Reihe neuer Witze und seltsamer Begebenheiten hinzu, die dann den Grundstein für viele weitere KleederBros-Projekte legten.

Im Jahr 2015 gab es noch einmal einen (fehlgeschlagenden) Versuch für Mario Origins, der allerdings über wenige Chatnachrichten in einer Whatsapp-Gruppe nicht hinauskam.

Bekannte Insider

Eine ganze Vielzahl von Insidern hat ihren Ursprung in den New Super Mario Bros. Wii Projekten.

2010

Wichtige, zu nennende Insider aus der Session 2010 sind:

  • Der Bodo M.-Insider :: An dieser Stelle möchte ich mal jemanden grüßen, und zwar Bodo M. Er weiß, wer gemeint ist.
  • Adrian: Ey man rennt doch nicht so schnell man.
  • Adrian zu Ole: Du willst immer der Bestimmer sein.
  • Das Adrian-Pinguin-Phänomen
  • Ole: Wieder voll auf Roy reingefallen.
  • Ole: 1+5 ist 6, 6+5 ist 13! Geil!
  • Ole zu Timo: Spuck mir mal ins Gesicht
  • Bodenstampfer
  • Der Chuppa-Chup-Song

2013

2013 war eine Session zu dem Spiel geplant, es wurde stattdessen aber nur Mario Kart Wii und Super Mario 3D World gespielt. Bekannte Insider aus dieser Session sind:

2014

Das Replay von 2014 griff zahlreiche Insider der alten 2010-Session wieder auf, führte aber auch neue ein:

Punktzahlen

In Part 14 des Projekts aus 2014 rief Ole die Allgemeinheit dazu auf, eine Rangliste der erhaltenen Punkte zu erstellen. Der langjährige Zuschauer mit dem Pseudonym ani krone nahm diesen Auftrag mit den Worten "Ich guck mal, wenn ich so Hobbylos bin und einmal eine Liste anlege (mit den Punkten), dann sag ich euch bescheid ;D" freudig an. Seine Rechtschreibung im zarten Alter von 13 Jahren bereut er laut geheimen Quellen bis heute. Bemerkenswert ist dabei, dass Ole bereits zum Zeitpunkt des Ausrufs korrekt vorhergesagt hat, dass sich Welt 3 an oberster Stelle der Rangliste einfinden würde. Dies ist Anlass zahlreicher Spekulationen entweder über besondere Fähigkeiten, die den KleederBros innewohnen, oder dass ihre Videos tatsächlich nur geskriptet sind.

Eine mögliche Vermutung, wie es zu diesem brachialen Sieg der dritten Welt kommen konnte, ist die, dass Der Turm in Welt 3 damit zu tun hat.

Platz Welt Punktzahl
1 3 1.152.790
2 9 767.320
3 4 708.090
4 6 683.120
5 7 631.360
6 8 613.680
7 2 599.010
8 1 562.400
9 5 556.510

Ole referenzierte dabei ebenfalls eine mysteriöse, den KleederBros mittlerweile unbekannte Person, die sich gemeldet habe, um zu zählen, wer bei den Toad-Häusern häufiger die Bowser-Felder aufgedeckt hat. Von jener Liste, wie auch von dem angeblich enthusiastischen Zuschauer fehlt jede Spur. Hinweise dazu bitte an die örtliche Polizei.

Siehe auch