Die Legende von der guten Fee und den drei Männern

Aus KleederBros Wiki
Version vom 15. Februar 2021, 13:45 Uhr von MultiOhm1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<i> An einem sonnigen Tag spazierten drei Männer durch den Wald, als ihnen eine gute Fee erschien. Sie war gnädig gestimmt und sprach: "Nun denn, da ich euch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

An einem sonnigen Tag spazierten drei Männer durch den Wald, als ihnen eine gute Fee erschien. Sie war gnädig gestimmt und sprach: "Nun denn, da ich euch hier begegne, an diesem sonnigen Tag: Sagt mir euren größten Wunsch und er möge Wirklichkeit werden. Und sei er auch noch so groß. Jeder Wunsch möge in Erfüllung gehen"

Der erste war hin und weg und wünschte sich eine nie enden wollende, glückliche Liebe. Verzückt nickte die Fee. Schon am nächsten Abend begegnete er seiner späteren Partnerin in einem Pub. Beide liebten sich noch Jahre später wie am ersten Tag.

Der zweite wollte noch mehr und wünschte sich nichts weniger, als unendlichen Reichtum. Die Fee schüttelte verärgert mit dem Kopf, doch sie hatte ihr Wort gegeben. Der Mann gewann am folgenden Tag bei einer Lotterie und hatte bis an sein Lebensende keine finanziellen Probleme mehr.

Der dritte, ein bescheidener Mann, wünschte sich, nie wieder das Problem voller Festplatten und erschöpfter Cloud-Speicherkapazitäten erleben zu müssen. Fast schon erstaunt wollte die Fee auch ihm den Wunsch erfüllen, als sie ihm ins Gesicht schaute. Es war ein Ole. Die Fee zuckte zusammen: "Nun... vielleicht doch nicht jeder Wunsch"