Keep Talking and Nobody Explodes: Unterschied zwischen den Versionen
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Keep Talking and Nobody Explodes (kurz KTANE) ist das siebte Projekt der KleederBros. | Keep Talking and Nobody Explodes (kurz KTANE) ist das siebte Projekt der KleederBros. | ||
Das Spielprinzip basiert darauf, dass einer der beiden eine Bombe vor sich hat und sie entschärfen muss, während der andere eine Bedienungsanleitung zum Entschärfen besitzt. Durch direkte Kommunikation der beiden muss die Bombe nun entschärft werden. | Das Spielprinzip basiert darauf, dass einer der beiden eine Bombe vor sich hat und sie entschärfen muss, während der andere eine Bedienungsanleitung zum Entschärfen besitzt. Durch direkte Kommunikation der beiden muss die Bombe nun entschärft werden. |
Aktuelle Version vom 28. September 2021, 22:57 Uhr
Keep Talking and Nobody Explodes | |
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Projektstart | 02.12.2017 |
Projektende | 18.02.2018 |
Parts | 28 |
Projektdauer | 6:59:02 |
Keep Talking and Nobody Explodes (kurz KTANE) ist das siebte Projekt der KleederBros. Das Spielprinzip basiert darauf, dass einer der beiden eine Bombe vor sich hat und sie entschärfen muss, während der andere eine Bedienungsanleitung zum Entschärfen besitzt. Durch direkte Kommunikation der beiden muss die Bombe nun entschärft werden. Das Projekt startete am 2. Dezember 2017. Bis zum 18. Februar 2018 wurde in 28 Parts die gesamte Kampagne durchgespielt. Ole war hier dauerhaft der Entschärfer, während Timo das Manual hatte und die Instruktionen durchgab. Eine Fortsetzung mit u.A. getauschten Rollen und Bonusmissionen sowie Mods ist angedacht, wurde aber bislang nicht umgesetzt.
Eskalationen
Mehrere Eskalationen ereigneten sich während des Projekts, darunter die, als Ole in Panik beliebige Drähte und Schalter drückte und damit beinahe die Bombe noch entschärfte. Auch, als Ole den großen Button bei einer Sekunde Restzeit willkürlich losließ und die Bombe glücklicherweise entschärft wurde. Das Neueinführen von Modulen resultierte im Normalfall immer darin, dass Timo zuerst minutenlang versuchte, die Funktionsweise nachvollziehen zu können. Außerdem beliebt war es, bei dem Needy Vent Gas-Modul versehentlich bei der Frage "Detonate?" auf Y zu klicken, wodurch die Bombe sofort explodierte. Absolute Eskalationsstufe wurde letzendlich bei der letzten Bombe des 6. Kapitels erreicht, an der die beiden über 2 Parts lang hingen. Für das darauffolgende, abschließende Exotic-Kapitel trafen sich beide sogar lokal, um sich bestmöglich absprechen zu können.
Symbolnamen
Im Laufe der Folgen kristallisierten sich für die Symbole eines Moduls bestimmte Namen heraus, die zur Einfachheit (anstelle des offiziellen Namens) immer genutzt wurden. Hier eine Auflistung.
Symbol | Bezeichnung | Symbol | Bezeichnung |
---|---|---|---|
Abgebrochene Drei mit nem Haken unten dran | erst: Kronleuchter, dann: Poseidon (Dreizack) | ||
Absatz-Zeichen / Absatz-Symbol | schräges, gespiegeltes N | ||
Alpha mit so nem Kringel | Sechs, die wie ein b aussieht | ||
A mit nem T | Spiegel | ||
b mit so nem Tisch | Ausgefüllter Stern | ||
C mit nem Punkt drin | Stern-Umriss | ||
Copyright-Zeichen | Typ, der einem die Zunge rausstreckt | ||
Dänisches A E | Typ mit dem Besen | ||
Drei mit Fühlern obendrauf | Gespiegeltes C mit nem Punkt drin | ||
Großes Omega | Umgedrehtes E mit zwei Punkten darüber | ||
H mit so nem Kringel unten dran | Umgedrehtes Fragezeichen | ||
Hantel | Umgedrehtes N mit so nem Tüddel darüber | ||
Kyrillisches X mit nem Strich durch | Omega mit ner Träne darüber | ||
Lambda mit nem Strich durch |